Hilfe bei der Corona-App
Euronics XXL Baumann unterstützt bei der Installation.
Sie ist sinnvoll – und sie ist gefragt. Schon über 12 Millionen Bundesbürger haben sich die neue Corona-App innerhalb weniger Tage heruntergeladen. Doch nicht immer funktioniert das einwandfrei. Euronics XXL Baumann, Partner von Vorteilhaft leben, unterstützt die Kunden in dieser Situation gerne.
„Viele Menschen wollen sich die App installieren, scheitern aber an technischen Hürden“, hat Uwe Baumann, Geschäftsführer von Euronics XXL Baumann, in den letzten Tagen festgestellt. Gerade ältere Menschen seien dann überfordert, wenn etwas nicht gleich funktioniert. „Die Gründe für die Probleme sind unterschiedlicher Natur“, berichtet Baumann. Manchmal ist einfach nur die Version des Betriebssystems veraltet und muss upgedatet werden. Auf manchen älteren Smartphones ist allerdings eine Installation gar nicht mehr möglich.
Das Team von Euronics XXL Baumann steht den Kunden in dieser Situation natürlich mit Rat und Tat, aber auch mit der passenden Technik zur Seite. „Wir prüfen zunächst, ob das Gerät grundsätzlich für die Corona-App geeignet ist“, sagt Uwe Baumann. Lässt sich das Problem mit ein paar Klicks beheben, wird das gemacht. Ist ein neues Gerät nötig, findet eine ausführliche Beratung statt. „Wir haben festgestellt, dass gerade ältere Menschen bei auftretenden Problemen mit der Technik überfordert sind“, so Uwe Baumann. Als Partner von Vorteilhaft leben steht er da natürlich gerne mit der Kompetenz des gesamten Teams zur Verfügung.
Der Grund ist auch: Baumann hält die App für sehr sinnvoll im Zuge der Bekämpfung des Corona-Virus. „Je mehr Menschen die App nutzen, desto größer ist der Nutzen für alle.“ Denn sie läuft im Hintergrund auf dem Smartphone, das eh sehr viele Menschen mit sich herumtragen, und kann helfen, mögliche Infektionsketten aufzuspüren und frühzeitig zu unterbrechen.
EXPERTENKONTAKT
Euronics XXL Baumann
Ludwig-Thoma-Straße 20
95447 Bayreuth
Tel. 0921 5161-0
info@euronics-baumann.de
www.euronics-baumann.de