Euronics XXL Baumann ist in vielfältiger Weise für die Kunden da.
Ob am Telefon, per Video-Chat, oder über WhatsApp: Das Baumann-Team ist für die Kunden da. Foto: Euronics Baumann
Die Einschränkungen des Einzelhandels durch die Corona-Pandemie gelten nach wie vor – und werden es wohl auch noch eine ganze Zeit. „Wir kümmern uns aber weiterhin auf allen erdenklichen Wegen um unsere Kunden“, sagt Uwe Baumann, Inhaber von Euronics XXL Baumann.
Das Team von Euronics XXL Baumann, Partner von Vorteilhaft leben, steht den Kunden jeden Tag während der üblichen Öffnungszeiten von 9 Uhr bis 18 Uhr (samstags bis 16 Uhr) zur Verfügung – in allen Abteilungen und mit der gewohnt hohen Beratungsqualität. Allerdings: Auf Grund der Infektionszahlen dürfen aktuell keine Kunden ins Geschäft. „Aber es gibt genügend andere Wege“, sagt Uwe Baumann. So kann der, der genau weiß, was er will, telefonisch oder online unter www.euronics-baumann.de bestellen und die Ware dann an der Eingangstür abholen.
„Für alle Kundinnen und Kunden, die auf eine qualifizierte Beratung nicht verzichten wollen, bieten wir eine ausführliche und umfassende Beratung am Telefon an.“ Dazu wurden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der einzelnen Abteilungen noch einmal intensiv geschult. Auf Wunsch werden auch Bilder über das Handy zugeschickt oder die Beratung per Live-Video durchgeführt.
Darüber hinaus können die Kunden über die Homepage www.euronics-baumann.de einen Videocall vereinbaren, bei dem sie von einem Mitarbeiter durch das Geschäft geführt werden und die gewünschten Produkte ausführlich erläutert bekommen. „Wir wissen auch, dass dies das Einkaufserlebnis nicht ersetzen kann. Aber wir tun alles, um uns bestmöglich um unsere Kunden zu kümmern“, so Uwe Baumann, der zudem darauf hinweist, dass über die Telekommunikationsabteilung auch Handyverträge auf allen möglichen Wegen abgeschlossen werden können – ohne, dass ein Besuch im Geschäft erforderlich ist.
Die ausgewählten Produkte können dann entweder abgeholt oder gegen eine geringe Gebühr in Abhängigkeit von der Entfernung geliefert werden. Natürlich gehört das Aufstellen und Anschließen mit zum Service von Euronics XXL Baumann. Für Notfälle wird das neue Gerät sogar noch am selben Tag geliefert. „Das ist manchmal wichtig, wenn die Waschmaschine oder der Fernseher nicht mehr funktioniert.“
Auch die hauseigene Fachwerkstatt von Euronics XXL Baumann steht natürlich weiterhin wie gewohnt zur Verfügung. Die Mechaniker kommen – unter Einhaltung aller Hygienevorschriften – zur Abholung und bringen das reparierte Gerät wieder zurück. Selbstverständlich erfolgt die Reparaturannahme auch über den Schalter am Eingang zum Fachmarkt.
Euronics XXL Baumann
Ludwig-Thoma-Straße 20
95447 Bayreuth
0921 5161-0
info@euronics-baumann.de