Hertel Möbel verwandelt Seniorenapartments in ein gemütliches Zuhause

Als moderne Alternative zum klassischen Pflegeheim können Senioren aller Pflegegrade (1-5) seit Anfang Oktober im neuen SeniVita Haus St. Lucia in Weidenberg eines der 58 großzügigen und barrierefreien Seniorenapartments beziehen. Um die neuen vier Wände auch in ein neues Zuhause zu verwandeln, in dem man sich rundum wohlfühlt, hat sich SeniVita mit den Einrichtungsspezialisten von Hertel Möbel aus Gesees Verstärkung geholt.

„Selbstbestimmt leben, trotz Pflegebedürftigkeit – genau das wollen wir unseren Bewohnern ermöglichen“, betont Uwe Conrad, Leitung Vertrieb bei SeniVita. „Unsere Seniorenapartments sind daher von Haus aus bereits mit einem barrierefreien Bad und einer kompakten Küchenzeile ausgestattet, die weitere Einrichtung und Gestaltung überlassen wir komplett den Senioren, die bei uns einziehen.“ Ab sofort steht neuen Bewohnern – falls gewünscht – dabei das kompetente Team aus Gesees mit Rat und Tat zur Seite.

Das Musterapartment von Hertel Möbel im neuen Haus St. Lucia zeigt eindrucksvoll, dass ein Seniorenapartment sowohl funktional als auch gemütlich gestaltet werden kann. „Warme Farben und natürliche Materialien schaffen automatisch eine wohnliche Atmosphäre und ein echtes Zuhause-Gefühl“, erklärt Bernd Stahlmann von Hertel Möbel. Eine Besichtigung ist nach telefonischer Absprache jederzeit möglich.

Im Musterapartment im neuen SeniVita Haus St. Lucia in Weidenberg können sich künftige Bewohner inspirieren lassen. Foto: SeniVita

Die Möglichkeit, sich in puncto Einrichtung passgenau beraten zu lassen, gilt zudem für zukünftige Bewohner aller SeniVita-Häuser in der Region. „Wer in eines unserer Seniorenhäuser einzieht, kann sich direkt an die Experten von Hertel Möbel wenden, denen alle Apartmentgrundrisse vorliegen und die direkt losplanen können“, so Uwe Conrad.

Übrigens: Neue Bewohner eines SeniVita-Seniorenapartments erhalten mit ihrem persönlichen Willkommenspaket zum Einzug auch einen Gutschein über einen Preisnachlass von 10 Prozent auf ihren Einkauf bei Hertel Möbel, den sie direkt für ihre neue Einrichtung einlösen können.

Experten­kontakt:

Bewohnerservice SeniVita

Sabine van Almsick

Telefon: 0173 3965315

E-Mail: bewohnerservice@senivita.de

www.senivita.de

Hertel-Möbel e.K.

Bernd Stahlmann

Bayreuther Str. 1

95494 Gesees

Telefon: +49 (9201) 790-0

E-Mail: b.stahlmann@hertel-moebel.de

www.hertel-moebel.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.