Gesunde Sinne - gutes Leben

Auch ohne merkliche Schwierigkeiten mit den Augen oder Ohren gilt: der Kontrolltermin beim Augenoptiker bzw. Hörakustiker lässt Veränderungen oder Auffälligkeiten früh erkennen und hilft frühzeitig die Lebensqualität zu erhöhen.

Jeder Erwachsene sollte deshalb regelmäßig Augen und Ohren überprüfen lassen – ab dem 65. Lebensjahr wird der jährliche Check empfohlen. Weil gutes Sehen und Hören so wichtig für den Alltag und die persönliche Lebensqualität sind, lädt Fischer Optik-Akustik zu den Sinnestest-Wochen ein: Jetzt entdecken, ausprobieren und erleben! Die Seh- und Hörexperten von Fischer Optik-Akustik laden jeden Interessierten herzlich zum kostenlosen Seh- und/oder Hörtest ein. Dabei profitiert jeder Kunde vom Fachwissen des Fischer-Teams, modernster Technik vor Ort sowie hochwertigen Produkten. Im Anschluss an die Überprüfung beraten die Fischer-Kollegen rund um die individuellen Seh- und/oder Hörlösungen und sprechen eine Empfehlung aus. Gemeinsam mit den Experten werden Fassung, Gläser und Hörsysteme ausgewählt. Auf Wunsch kann auch eine Fassungs-Auswahl ausgeliehen werden, um diese daheim vorzuführen. Gleiches gilt für das Hörsystem der Wahl, das selbstverständlich kostenfrei in der gewohnten Umgebung ausprobiert werden kann. 

 

Mit geschärften Sinnen kann man in jedem Alter das Leben genießen Foto Rawpixelcom stockadobecom

 

Exklusive Vorteile vor Ort

Während der Sinnestest-Wochen können die Leser von Vorteilhaft Leben von exklusiven Vorteilen profitieren:

  • kostenlose Kontrolle der Sehstärke
  • kostenlose Kontrolle des Hörvermögens
  • 20 Prozent Preisvorteil auf die Fassung der neuen Brille
  • 100 Euro auf die Hörgeräte Neuanpassung (ab TL Economy)

Direkt in der Fischer-Filiale der Wahl sowie online auf www.optik-fischer.de sind alle Informationen zur Sinnestest-Aktion erhältlich.

Expertenkontakt
Fischer Optik-Akustik GmbH
Zentraler Kundenservice
Tel.: 0921 59944
E-Mail: kundenservice@optik-fischer.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.