Euronics XXL Baumann bietet älteren Menschen jetzt einen günstigen Einstieg in die Welt der Tablets Foto Karin Uwe Annas stockadobecom

Vorteilhaft leben und EURONICS XXL Baumann haben ein spezielles Angebot für alle Senioren, die im Internet aktiv sein wollen.

Im Internet surfen, Informationen suchen, mit Freunden kommunizieren: Immer mehr ältere Menschen schätzen die Vorzüge mobiler Kommunikation. Doch oftmals sind Handys zu klein. Deshalb hat Euronics XXL Baumann jetzt ein besonderes Tablet-Angebot zusammengestellt.

„Es ist ein spezielles Angebot für ein iPad“, sagt Matthias Krauß, Kunden-Projektleiter bei Euronics XXL Baumann. „Auf Grund eines limitierten Sonderkontingents können wir ein Apple ipad 9,7“ (32GB) zum einmaligen Preis von 379 Euro anbieten.“ Damit liegt Baumann sogar unter dem Preis im Internet. „Das Besondere an diesem iPad ist, dass es nicht nur im WLAN zu Hause einsetzbar ist, sondern auch über ein Mobilfunk-Modul verfügt, welches einen unabhängigen Einsatz unterwegs ermöglicht“, so Matthias Krauß.

„Und wir setzen noch eins drauf: in diesem Preis ist ein exklusiver iPad-Kurs mit Einrichtung des Geräts und Schulung in der Handhabung im Wert von 89 Euro bereits enthalten!“ Das nimmt für viele die Hürde des Einstiegs in diese neue Technik.

Das Angebot ist auch ein Dankeschön für die vielen Teilnehmer an den Smartphonekursen, die Euronics XXL Baumann in Zusammenarbeit mit Vorteilhaft leben anbietet. Und das mit großem Erfolg, denn meist hieß es schon nach wenigen Stunden: Ausverkauft. „Bei den Kursen wurde von den Teilnehmern immer wieder der Wunsch nach einem günstigen und hochwertigen Tablet geäußert. Anmeldungen zum Kurs sind bei Euronics XXL Baumann GmbH möglich.

Expertenkontakt

Euronics XXL Baumann GmbH
Kunden-Projektleiter Matthias Krauß
Ludwig-Thoma-Str. 20, 95447 Bayreuth,
Tel.: 0921 5161-169
E-Mail: m.krauss@euronics-baumann.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.