Foto Daniela Hanke

Spezielle Fitness-Kurse für Senioren bei Dynamic Fitness Bayreuth.

Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit – das sind drei Kernelemente, die das Team von Dynamic Fitness in den speziellen Trainingskursen für die Leser von Vorteilhaft leben vermittelt. Ein Kurs mit acht Terminen und einem speziell auf die Zielgruppe zugeschnittenen Trainingsprogramm startet am 15. Oktober.

„Wir gehen in diesem Kurs besonders auf die Anforderungen, aber auch auf die Leistungsfähigkeit der älteren Teilnehmer ein“, erläutert Maximilian Hoerl, Inhaber von Dynamic Fitness Bayreuth. An acht Terminen steigen die Teilnehmer in die Verbesserung von Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit ein und lernen gleichzeitig viele Übungen, die sie auch zu Hause machen können. Der Kurs findet unter Anleitung von speziell ausgebildeten Trainern statt. Damit diese auf jeden Teilnehmer eingehen können, ist die Teilnehmerzahl auf maximal 12 pro Kurs begrenzt.

Der Kurs wird einmal am Vormittag und einmal am Nachmittag angeboten, so dass sich jeder die für ihn passende Zeit aussuchen kann. Darüber hinaus bietet Dynamic Fitness noch ein ganz spezielles Angebot für die Leser von Vorteilhaft leben: Während der achtwöchigen Kurszeit können die Teilnehmer auch die anderen Einrichtungen von Dynamic Fitness Bayreuth nutzen, wie zum Beispiel die qualifizierte Trainingsbetreuung an zahlreichen Geräten und zur Regeneration die finnische Sauna sowie die Überwasser-Medi-Stream-Massageliege.

Kursangebot für die Leser von Vorteilhaft leben *** nur noch 4 Plätze frei ***

  • 8 Trainingseinheiten á 60 Minuten
  • Kursbeginn: 15. Oktober 2019
  • inkl. Benutzung der Trainingseinrichtungen und Sauna     
  • Kurs jeweils Dienstag 10 und 15 Uhr
  • zum Preis von 80 Euro

 

Anmeldung

Dynamic Fitness
PrimeFit Grunaupark GmbH
Kemnather Str. 27, 95447 Bayreuth

Telefon: 0921 980008-11
E-Mail: studio@dynamic-bayreuth.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.