© thodonal stockadobecom

Das Gleitsichtbrillen-Paket sowie weitere Sommer-Angebote gelten noch bis Ende August.

Mit den Seh- und Hörpaketen von Fischer Optik-Akustik

Vom 1. Juni bis 31. August hat Fischer Optik-Akustik ein neues Brillen-Kombi-Angebot zusammengestellt, das auf die Bedürfnisse der Generation 60 abgestimmt ist. Bis zu 600 Euro können im Vergleich zum Einzelkauf gespart werden.

Passend zum Beginn der Sommerzeit bietet Fischer Optik-Akustik unterschiedliche Pakete an, wie beispielsweise das Gleitsicht-Premium-Paket. Mit diesem werden die Augen in jeder Lebenslage optimal unterstützt und geschützt. Das Gleitsicht-Premium-Paket enthält eine Premiumgleitsichtbrille mit SiiA®-Gläsern sowie eine Premium-Sonnenbrille. Im Paket-Preis sind 200 Euro Fassungsguthaben für die Wunschfassungen enthalten. Das Angebot gilt in allen Filialen von Fischer Optik-Akustik.

Qualität aus Bamberg

Die SiiA®-Gleitsichtgläser aus dem Hause R+H in Bamberg erfüllen alle persönlichen Anforderungen und beeindrucken mit bis zu 35 Prozent größeren Sichtbereichen (im Vergleich zu Standartgleitsichtgläsern). „Man kann diese Gläser als Fingerabdruck des Auges bezeichnen“, so Martina Bauer, Augenoptikmeisterin bei Fischer Optik-Akustik. Bei der Auswahl der Brille stehen die Sehexperten von Fischer jedem Kunden beratend zur Seite, die Sehstärken­überprüfung ist selbstverständlich kostenfrei inklusive.

Außerdem suchen die Hörexperten von Fischer bis zum 31. August nach 250 Testhörern. Jeder Testträger erhält als kleines Dankeschön 100 Euro Wertguthaben für den Kauf der nächsten Markengläser.

Experten-Kontakt

Fischer Optik-Akustik GmbH
Richard-Wagner-Str. 18
95444 Bayreuth

Tel.: 0921 59990
E-Mail: optik@optik-fischer.de

www.optik-fischer.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.