Von Tür zu Tür – bequem mit dem Taxi reisen

Die Frankenpost-Reisepakete: Wellness- und Kurreisen in renommierte Kurorte

Entfliehen Sie dem Alltag und entdecken Sie die wohltuende Welt der Kurorte und Bäder, die Ihnen nicht nur Entspannung, sondern auch zahlreiche Anwendungen für Körper und Geist bieten. Von heilenden Thermalquellen über revitalisierende Wellnessbehandlungen bis hin zu erholsamen Massagen – in idyllischen Rückzugsorten finden die Kur-Urlauber alles, was sie für die Gesundheit und das Wohlbefinden benötigen.

Das Besondere an diesem Erlebnis: Die Gäste werden direkt von der Haustür mit einem Taxi abgeholt und zu ihrem Ziel transportiert. So beginnt die Reise in die Welt der Erholung bereits ohne Stress und Hektik. Zudem reisen die Gäste der Wellness- und Kurreisen in einer kleinen Gruppe von maximal sechs Gästen. Bereits ab zwei Personen wird die Durchführung garantiert und man kann sicher sein, dass die Reise auch wirklich stattfindet. Und um den Aufenthalt und die Anreise so angenehm wie möglich zu gestalten, ist ein Kofferservice inkludiert. Sollte dennoch etwas dazwischenkommen, fallen für den Urlauber bei einer Stornierung bis 30 Tage vor Reisebeginn keine Kosten an.

In Bad Kissingen warten faszinierende Gärten auf Erholungssuchende. Ein Ort der Regeneration. Foto: Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH/Heji Shin

Welche Urlaubsziele werden angeboten?

Zur Auswahl stehen renommierte Kurorte mit exklusiven Hotels wie Bad Kissingen, das böhmische Bäderdreieck mit Marienbad, Franzensbad oder Joachimsthal sowie Bad Wildungen.

Verschiedene Angebote, die sich in der Reisedauer, individuellem Kurpaket mit vielen Extras unterscheiden, sind immer die Übernachtungen mit Halbpension beinhaltet.
Lassen Sie sich verwöhnen und genießen Sie die Vorteile einer Auszeit in den besten Kurorten!

#image_title
Ein stilvolles Ambiente für den Ausklang am Abend. Foto: © Parkhotel CUP Vitalis
Die Sauna ist der Ort der Entspannung, der Körper und Geist revitalisiert. Foto: © Parkhotel CUP Vitalis

Expertenkontakt

Kostenlos und unverbindlich: Fordern Sie die Reiseprospekte an!

Frankenpost Geschäftsstelle
Poststraße 9/11
95028 Hof
Tel. 09281/816228

Öffnungszeiten:
Montag – Mittwoch: 8 – 15 Uhr
Donnerstag: 8 – 13.30 und 14 – 17 Uhr
Freitag: 8 – 12 Uhr

www.lesershop-online.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.