Probieren Sie doch mal

Der BRK-Menüservice bringt Genuss nach Hause

Aufwand ein köstliches Menü genießen? Der BRK-Menüservice in Bayreuth macht es möglich! Besonders für Senioren, aber auch für alle, die sich gutes Essen wünschen, bietet der Service eine bequeme und schmackhafte Lösung.

Der à la carte-Katalog des BRK-Partners apetito beeindruckt mit einer Auswahl von über 200 Menüs, Suppen und Desserts. Ob deftige Hausmannskost oder leichte Küche – hier findet jeder Geschmack das passende Gericht.
Besonders beliebt ist das Probierangebot: Sieben ausgewählte Gerichte gibt es zum Sonderpreis von nur 65,90 Euro. Darunter Highlights wie die Rinderroulade nach „Hausfrauen Art“ oder die Rosenkohl-Kartoffelpfanne.

Leckeres Essen bringt der BRK-Menüservice zu allen, die nicht selbst kochen können oder wollen. Foto: BRK Bayreuth

Alle Gerichte werden in den Landkreisen Bayreuth, Hof und Kulmbach tiefkühlgefroren direkt nach Hause geliefert. Dank einfacher Zubereitung in Mikrowelle oder Backofen schmecken sie wie frisch gekocht. „Mit unserem Angebot möchten wir den Alltag unserer Kundinnen und Kunden erleichtern und gleichzeitig kulinarische Vielfalt und gesunde Ernährung für diejenigen bieten, die sich selbst nicht mehr versorgen können oder möchten“, erklärt Christina Raab, Leiterin des BRK-Menüservice in Bayreuth.

Neben der Lieferung tiefkühlgefrorener Menüs in den Landkreisen Bayreuth, Hof und Kulmbach bietet der BRK-Menüservice im Bayreuther Stadtgebiet zusätzlich auch die Lieferung von Heißessen an. Diese werden täglich frisch aus regionalen Produkten in der Küche des BRK-Ruhesitzes zubereitet und zeitgenau zu den Mahlzeiten geliefert.

Interessierte können das Probierangebot telefonisch unter 0921 403441 oder per Mail an ear@brk-bayreuth.de bestellen. Weitere Informationen zum Angebot des BRK-Menüservice sind unter www.brk-bayreuth.de erhältlich.

EXPERTENKONTAKT

BRK Kreisverband Bayreuth
Essen auf Rädern

Hindenburgstraße 10
95444 Bayreuth
Tel.: 0921 403-441
E-Mail: ear@brk-bayreuth.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.