Dank für ehrenamtliches Engagement
Die Schlangen vor der Ausgabestelle der Tafel in der Justus-Liebig-Straße an den beiden Ausgabetagen zeigen Woche für Woche, wie notwendig und wichtig diese Einrichtung ist. Was man dabei aber oft übersieht: Hinter den Kulissen ist eine Vielzahl von fleißigen Helferinnen und Helfern notwendig, um die bedürftigen Menschen mit den Lebensmitteln zu versorgen, die von zahlreichen Einrichtungen in der Region gespendet werden.
Daher zeichnete die Initiative „Vorteilhaft leben“ gemeinsam mit den Schneidermärkten und Möbel Hertel wieder einmal zwei von diesen ehrenamtlichen Helferinnen aus, die sich bei der Tafel engagieren. Bereits seit fünf Jahren ist Christa Leykam (Dritte von links) bei der Tafel. Ihr Schwiegersohn hatte sie damals überzeugt und mit zur Tafel gebracht.
Seitdem ist sie in der Vorbereitungen der Ausgabe tätig. Marianne Reutlinger (Zweite von rechts) gehört seit vier Jahren im Team der Tafel in der Vorbereitungen am Dienstagvormittag und unterstützt die Arbeit der Tafel, „wann immer es notwendig ist“, wie die Vorsitzende der Tafel, Ingrid Heinritzi-Martin (Mitte), betonte.
Die Geschenkkörbe wurden übergeben von Sabine Schille (Nordbayerischer Kurier), Patrick Schneider (Schneidermärkte, von links) und Stefan Hertel (Möbel Hertel, rechts).
Kurier-Stammtisch „Vorteilhaft leben“
Der KURIER-Stammtisch trifft sich am Donnerstag, 28. Dezember 2024, um 18 Uhr im Restaurant Kreta im Glenk-Garten.