Die Praxis von Nataliia Mazurenko in Steinbach-Hallenberg, die ans MVZ Gesundheitszentrum Schmalkalden angeschlossen ist, wird seit Januar 2024 stellvertretend von Dr. med. Alexander Bernasowski geleitet. Der Facharzt für Innere Medizin vertritt seine erkrankte Kollegin in deren Praxis für Allgemeinmedizin in der Bismarckstraße 23 bis zu ihrer Genesung.
Dies sei zwar seit Anfang des Jahres mit geänderten Sprechzeiten verbunden, führt aber, so betont Dr. med. Bernasowski, nicht zu Einschränkungen hinsichtlich der medizinischen Versorgung von Patientinnen und Patienten.
Dienstags und donnerstags steht der Schmalkalder Mediziner den Menschen aus und um Steinbach-Hallenberg von 8 bis 16 Uhr mit seinem fachärztlichen Rat zur Seite. Das vertraute professionelle Leistungsspektrum der Praxis, zu dem u. a. Impfberatungen, Blutkontrolluntersuchungen, Gesundheitsberatungen und Vorsorgeuntersuchungen sowie die Betreuung bei chronischen Erkrankungen gehören, steht uneingeschränkt zur Verfügung, unterstreicht der Arzt.
Dabei kann er sich auf das eingespielte Team um die Medizinischen Fachangestellten Petra Widder, Doreen Becker und Gabriele Kämmer verlassen. Sie vor allem sind es, die in gewohnter Weise für einen reibungslosen Praxisalltag sorgen und dem Arzt den Rücken freihalten. Über die allgemeinen Sprechzeiten hinaus können aus diesem Grund beispielsweise montags, mittwochs und freitags bis 11 Uhr auch Termine vereinbart und anderweitige Anliegen geklärt werden.
Dr. med. Bernasowski macht noch einmal deutlich, dass Patientinnen und Patienten keine Schließung befürchten müssen, auch wenn ein hartnäckiges Gerücht das Gegenteil behauptet. MVZ Gesundheitszentrum Schmalkalden