Scheinheilig spielen als live-Band

Schmalkalden In Vorbereitung des Thüringentages ist es gelungen, TOP-Acts zu verpflichten. Freuen Sie sich auf Semino Rossi (4. Juni), Ben Zucker (8. Juni), Andrea Berg (9. Juni), Lotte (10. Juni) und Lee´s Barclay James Harvest (11. Juni).

Die Rhön-Rennsteig-Sparkasse präsentiert SCHEINHEILIG – der UNHEILIG Tribute im Rahmen des Thüringentag 2023 am Samstag, 10. Juni um 21 Uhr auf der Schlosswiese (Zugang ausschließlich vom Lutherplatz) in Schmalkalden. Großartig waren sie, die UNHEILIG-Songs wie „Geboren um zu leben“, „Zeit zu gehen“, „So wie Du warst“, „Wie wir waren“ oder „Ich würd dich gern besuchen“. Großartig waren nicht nur die Songs, es war vor allem auch der Graf mit seiner tiefen, warmen und berührenden Stimme und seinen vielschichten und tiefgründenden Texten, die einen auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle mitnahmen.

Fünf junge Menschen, allesamt Profimusiker seit Jahren und Bewunderer des Grafen, seiner Musik und seiner Texte, wollten, dass das was sie live so oft erleben durften, auch in Zukunft möglich sein wird. Mit großer Ehrfurcht zum Original und Liebe zum Werk des Grafen und gleichzeitig auch mit der Freiheit, seiner Musik einen eigenen Stempel aufzudrücken gründeten sie SCHEINHEILIG.

Scheinheilig spielen als live-Band viele der großen UNHEILIG Songs und auch ein paar seltene Perlen.  

Als Vorprogramm:
„Ungewöhnliche Versionen bekannter Rock- und Popsongs zum Träumen, Mitsingen und Genießen – gesungen mit Herz und gespielt auf 27 Saiten – einfach „Saitenzauber“ – einfach Susanne Reimann.“ Der Eintritt ist frei.

SCHEINHEILIG
SCHEINHEILIG spielt am 10. Juni in Schmalkalden. Foto: Agentur

Tickets gibt es für alle Konzerte:

  • Touristinfo Schmalkalden
  • VR-Bank, Judengasse in Schmalkalden
  • eventim.de
  • ticketshopthüringen.de
  • Geschäftsstellen Freies Wort Suhl, Gothaer Str. 9-11
    (Tel.03681 792450)
  • Meininger Tageblatt,
    Neu-Ulmer Straße 8a, (Tel. 03693 440311)
  • und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Nach oben scrollen

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.