Michael Ries Nina Neise Hielscher Fabian Pscherer Sabrina Hartmann Renate Schäfer Florian Bauer Tanja Kaiser Filiale in Hof Stefan Wölfel Birgit Funk sowie Susanne Sandner vlnr © Daniela HankeNordbayerischer Kurier

Versicherungsdienste Ries & Kollegen bieten in neuen Räumen optimierten Service

Noch längere Öffnungszeiten sowie ein veränderter Service: davon profitieren künftig die Kunden der Versicherungsdienste Ries & Kollegen. Im neuen Büro in der St. Nikolaus-Straße 2 bietet der „Vorteilhaft leben“-Partner aktuell mit „Wie bleibe ich im Alter unabhängig“ einen kostenlosen Pflege-Kosten-Check an.

Nur wenige Minuten vom Bayreuther Stadtkern entfernt, sind die Versicherungsprofis jetzt für ihre Kunden da. Empfangen werden diese nun nicht mehr auf 60 Quadratmetern, sondern auf rund 170. Neben dem neuen Büro bleibt der Standort in der Karlsbader Straße 1a weiterhin bestehen.

„Einige kleine Feinheiten sind zwar noch zu erledigen, doch wir freuen uns, dass wir uns vergrößern konnten und unsere Beratungsgespräche künftig in diesem schönen Ambiente führen werden“, so Mitarbeiter und Bankkaufmann Florian Bauer, der sich um die Themen „Vermögensmanagement“ und „Geldanlage“ kümmert. Zum Portfolio seiner Kollegin Nina Neise-Hielscher gehört der Komplex „Betriebliche und private Krankenversicherung“.

Das komplette Team der Versicherungsdienste Ries & Kollegen heißt seine Besucher ab sofort herzlich willkommen. „Besonders schön ist es natürlich, dass wir nun noch besser zu erreichen sind, sodass man uns auch spontan besuchen kann, wenn einem etwas auf dem Herzen liegt“,
betont Inhaber Michael Ries.

EXPERTENKONTAKT

Versicherungsdienste Ries & Kollegen
Florian Bauer und Nina Neise-Hielscher
St.-Nikolaus-Straße 2
95445 Bayreuth

Neue Öffnungszeiten:
Mo – Fr    8.30 – 13.00 Uhr
Mo – Do 17.00 – 20.00 Uhr
und nach Vereinbarung

Tel.: 0921/30847

www.ries.vkb.de

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.