HÖRGERÄTE MÖCKEL präsentiert die neuste Generation und hilft bei der richtigen Auswahl.

Wie auch Google, Apple & Co. entwickeln die Hersteller von Hörsystemen jährlich neue Modelle und Technologien. Die neuesten Hörgeräte sind heutzutage smarte Alltagsbegleiter mit zahlreichen Funktionen, die auch manch Normalhörenden neidisch machen können.

Beste Technologie für noch mehr Lebensqualität

Dank Digitalisierung und fortschreitender Technik gleichen sie eine Hörminderung nicht nur aus, sondern steigern die Lebensqualität für die Träger enorm. Dabei sind sie super klein und sitzen diskret hinter dem Ohr oder maßgeschneidert als Im-Ohr-Hörgerät direkt im Gehörgang. Es machen bereits moderne Begriffe, wie „Hearable“ und „Hearwear“ die Runde.

Was sind also die Trends und Technologien für 2022? „Ich denke der Spruch ‚Klein, aber oho’ fasst es gut zusammen“, sagt der Geschäftsführer von HÖRGERÄTE MÖCKEL, Peter Möckel. Das Familienunternehmen HÖRGERÄTE MÖCKEL berät inzwischen seit über 30 Jahren als Fachbetrieb für Audiologie und Hörakustik in Thüringen und Oberfranken beide Ohren und die Menschen dazwischen. „Im Design und den Funktionen erinnern die neuen Hörgeräte-Modelle an moderne Bluetooth-Kopfhörer, sogenannte Earbuds. Der größte Unterschied: Sie sind jetzt noch kleiner und in ihnen steckt Hörtechnologie der Spitzenklasse.

Moderne Hörsysteme sind jetzt noch kleiner und in ihnen steckt Hörtechnologie der Spitzenklasse. Foto: Signia/ HÖRGERÄTE MÖCKEL

Der Clou: Die neuesten Im-Ohr-Hörsysteme sind jetzt sogar wieder aufladbar und überzeugen mit sehr guter Akkuleistung. Sie lassen sich sogar kontaktlos aufladen, das heißt, sie müssen die Hörgeräte einfach in das dazugehörige Lade-Etui legen. Batteriewechsel gehört somit der Vergangenheit an. Und generell verfügen die neuesten Hörgeräte-Technologien – ähnlich wie bei Kopfhörern aus der Consumer Electronic – auch über Bluetooth-Streaming für iOS und Android-Geräte. Das heißt Telefonate, Musik und TV-Ton gelangt direkt und ohne Zubehör in die Hörsysteme. Und auch die Farben werden immer stylischer: Snow White, Rosé Gold oder Cosmic Blue sind neue Trendfarben, die unterstreichen, das moderne Hörsysteme unlängst im Lifestyle- und Fashion-Bereich angekommen sind.“

Die Auswahl an Herstellern und Modellen von Hörsystemen ist groß. Es gibt weit über 1.000 verschiedene Modelle auf dem Markt und deutliche Qualitätsunterschiede. Daher appelliert Peter Möckel: „Wir helfen Ihnen und Ihren Liebsten, das richtige Hörsystem zu finden. Im Vordergrund bei der Auswahl stehen Ihre persönlichen Anforderungen und Wünsche. Denn Hören ist etwas sehr individuelles und jeder Mensch hat andere Anforderungen und Bedürfnisse daran. Bei uns steht deshalb die persönliche Beratung und der Service im Vordergrund. Sie bildet die Grundlage für unsere tägliche Arbeit.“ Und mit Erfolg, denn 2021 hat das Team von HÖRGERÄTE MÖCKEL erneut Auszeichnungen von renommierten Verlagen gewinnen können, z.B. „Filialchampion“ (WELT), „Höchste Kundenverbundenheit“ (FOCUS MONEY), „Hohe Kundenorientierung“ (CHIP), „Hohe Empfehlung“ (BILD), sowie „Sehr hohe Kundenverbundenheit“ (SÜDDEUTSCHE).

Neugierig geworden?

Durch neue Hörsysteme gewinnen Sie Ihre Unabhängigkeit zurück und steigern ihre Lebensqualität. Und auch häufiges Nachfragen und Missverständnisse gehören der Vergangenheit an. Machen Sie daher einfach den Test und tragen Sie die Hörgeräte-Neuheiten kostenlos und unverbindlich bei HÖRGERÄTE MÖCKEL zur Probe.

Reservieren Sie sich einfach telefonisch einen Termin in einer Filiale in Ihrer Nähe. Alternativ können Sie auch direkt online einen Wunschtermin unter: www.hoergeraete-moeckel.de/termin buchen. Weitere Informationen zur Testhörer-Studie erhalten Sie unter: www.hoergeraete-moeckel.de/test. HG MÖCKEL

HÖRGERÄTE MÖCKEL
in Ihrer Nähe – www.hoergeraete-moeckel.de:

Bad Salzungen
Michaelisstraße 5a
Telefon: 03695 / 605040

Dermbach
An der Zehnt 3
Telefon: 036964 / 868937

Hildburghausen
Untere Marktstraße 15
Telefon: 03685 / 7819966v

Meiningen
Georgstraße 17 &
Wettiner Straße 3
Telefon: 03693 / 8867536
Telefon: 03693 / 882424

Neuhaus
Sonneberger Straße 150
Telefon: 03679 / 723266

Rödental
Bürgerplatz 2
Telefon: 095 / 634040038

Schleusingen
Kirchstraße 16b
Telefon: 036841 / 43827

Schmalkalden
Stumpfelsgasse 10
Telefon: 03683 / 600199

Sonneberg
Bahnhofstraße 51
Telefon: 03675 / 8184990

Suhl
Rimbachstraße 6 &
Steinweg 14
Telefon: 03681 / 728182
Telefon: 03681 / 8041580

Vacha
Heyligenstaedtstraße 18
36404 Vacha
Telefon: 0 36 962 / 53 99 11

Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.