Tester für die neueste Mini-Hörgeräte-Generation gesucht.

Die neuesten Hörsysteme sind superklein. Sie sitzen diskret und maßgeschneidert direkt im Gehörgang. Fotos: HÖRGERÄTE MÖCKEL

Unsichtbar, aufladbar, verbunden: Heutzutage sind die neuesten Hörsysteme smarte Alltagsbegleiter mit zahlreichen Funktionen, die auch manch Normalhörenden neidisch machen können.

Dank Digitalisierung und fortschreitender Technik gleichen sie eine Hörminderung nicht nur aus, sondern steigern die Lebensqualität für die Träger enorm.

Höhere Lebensqualität ist garantiert

Neueste Studien belegen, dass gutes Hören maßgeblich zu einer hohen Lebensqualität beiträgt und sich positiv auf das soziale, emotionale, kognitive und körperliche Wohlbefinden auswirken kann.

„Ganz gleich ob Sie die vielfältigen Geräuschquellen der Natur entdecken, mit Ihren Liebsten oder Kollegen kommunizieren oder Ihrer Lieblingssendung lauschen. Die neuesten Hörsysteme sind superklein und sitzen diskret hinter dem Ohr oder maßgeschneidert als Im-Ohr-Hörsystem direkt im Gehörgang. Sie erinnern dadurch zunehmend an kabellose Kopfhörer wie man Sie von Apple, Google & Co. kennt. Das liegt daran, dass neueste Hörsysteme dank zeitgemäßer Bluetooth-Technologie die drahtlose Verbindung des Hörsystems für Telefonate, Musik und Fernsehen unterstützen“, so der Hörakustiker-Meister Dipl.-Phys. Karl-Heinz Möckel, der zusammen mit dem Hörakustiker Dipl.Wing. Peter Möckel HÖRGERÄTE MÖCKEL in Meiningen führt.

So können sich die Kunden von HÖRGERÄTE MÖCKEL auch auf moderne Akku-Technologie freuen. Wiederaufladbare Hörgeräte sind mit einem aufladbaren Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der einen ganzen Tag lang Hörgenuss bietet.

Hörakustik mit Tradition

Seit fast 30 Jahren berät HÖRGERÄTE MÖCKEL als Fachbetrieb für Audiologie und Hörakustik in Thüringen und Oberfranken beide Ohren und die Menschen dazwischen. Als 1991 gegründetes Familienunternehmen zählt HÖRGERÄTE MÖCKEL inzwischen mehr als 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zahlreiche von Ihnen sind bereits von Beginn an im Unternehmen. Sie legen großen Wert auf die eigene Ausbildung: So konnten sich bereits 20 Auszubildende erfolgreich zum Hörakustiker qualifizieren.

In jeder Filiale ist darüber hinaus mindestens ein Hörgeräteakustik-Meister für Sie da. Der stetig wachsende Fachbetrieb bietet seinen Kunden ein kompetentes sowie umfassendes Filialnetz in Süd-, Ost- und Westthüringen sowie in Oberfranken. Die Initiative „vorteilhaft leben“ ist stolz das Unternehmen als starken Partner begrüßen zu dürfen. In den folgenden Beiträgen werden Sie als Leserin oder Leser dieser Seite mehr über HÖRGERÄTE MÖCKEL und dessen Spektrum an Wissen zum Thema Hörakustik und über bestmögliche Beratung erfahren.

Ganz aktuell sucht HÖRGERÄTE MÖCKEL nach Testern für Mini-Hörsysteme, die neueste Technik auf nahezu die Größe einer Kaffeebohne komprimieren. Kein Mensch wird sehen, wie gut Sie hören.

Diese Mini-Hörsysteme erkennen und verstärken Sprache automatisch und blenden Hintergrundlärm gezielt aus. Erste Studien belegen: Träger dieser Im-Ohr-Hörsysteme fühlen sich den ganzen Tag über aktiver und entspannter. Dank der völlig neu entwickelten Technologie verstehen Sie Ihre Mitmenschen klar und mühelos – selbst in lauter Umgebung wie der Familienfeier oder dem Restaurant. HÖRGERÄTE MÖCKEL

Testen Sie jetzt!

Die Hörakustiker von HÖRGERÄTE MÖCKEL bieten jetzt an, dass Sie als einer der Ersten diese geniale Technik kostenlos erproben können. Sichern Sie sich einfach telefonisch einen Testhörer-Platz in einer Filiale in Ihrer Nähe und probieren Sie es unverbindlich Zuhause.
Alternativ können Sie auch direkt online einen Wunschtermin unter: www.hoergeraete-moeckel.de/termin buchen.

HÖRGERÄTE MÖCKEL
in Ihrer Nähe – www.hoergeraete-moeckel.de:

Bad Salzungen
Michaelisstraße 5a
Telefon: 03695 / 605040

Dermbach
An der Zehnt 3
Telefon: 036964 / 868937

Hildburghausen
Untere Marktstraße 15
Telefon: 03685 / 7819966v

Meiningen
Georgstraße 17 &
Wettiner Straße 3
Telefon: 03693 / 8867536
Telefon: 03693 / 882424

Neuhaus
Sonneberger Straße 150
Telefon: 03679 / 723266

Rödental
Bürgerplatz 2
Telefon: 095 / 634040038

Schleusingen
Kirchstraße 16b
Telefon: 036841 / 43827

Schmalkalden
Stumpfelsgasse 10
Telefon: 03683 / 600199

Sonneberg
Bahnhofstraße 51
Telefon: 03675 / 8184990

Suhl
Rimbachstraße 6 &
Steinweg 14
Telefon: 03681 / 728182
Telefon: 03681 / 8041580

Vacha
Heyligenstaedtstraße 18
36404 Vacha
Telefon: 0 36 962 / 53 99 11

Nach oben scrollen

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.