Wohlige Wärme mit Wirkung

Was gibt es besseres als nach einem ausgedehnten Spaziergang nach Hause zu kommen und einen heißen Tee zu trinken? Man kann sich die kalten Finger an der Tasse aufwärmen, während einem der süßlich oder herbe Duft in die Nase steigt. Doch ein frisch gebrühter Tee kann nicht nur wärmen und gut schmecken, sondern auch wirklich helfen.

Die Apothekenexklusive Firma Häußler&Sauter produziert seit über 40 Jahren wirksame Arznei- und Apothekentees und wohltuende und bekömmliche Wohlfühltees (wie z.B. Erkältungstee, Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, Abwehrkrafttee, Entspannungstee, Bio-Kindertees uvm.). Um die Qualität der Produkte zu gewährleisten, vertraut das Familienunternehmen aus Kressbronn am Bodensee von der Entwicklung der Mischungen über die Laborprüfung der Rohstoffe bis zum Abpacken der Teebeutel am liebsten den hauseigenen Mitarbeitern, die für beste Wirksamkeit und Verträglichkeit der H&S-Tees sorgen. Die Qualität aller H&S-Tees wird durch Bio-Ware und besondere Anbau-Methoden, wie integrierter kontrollierter Anbau, unterstrichen. „Denn schließlich tragen wir Verantwortung: Verantwortung für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlergehen“, so die Firma H&S. 

Foto: Yummy pic - stock.adobe.com

Aus diesem Grund gibt es die Tees von H&S auch nur in der Apotheke, damit sichergestellt sein kann, dass die Beratung stimmt. Denn: Nicht jeder Tee entfaltet die gleiche Wirkung, die Wirkstoffe sollten auf die jeweilige Lebenssituation und die individuellen Bedürfnisse abgestimmt sein. Das Team der Bayreuther Apothekengemeinschaft berät dazu gerne.

Aktion
Vom 5. bis 11. November 2020 erhalten die Leser von Vorteilhaft leben gegen Vorlage dieses Beitrages einen Rabatt von 10 Prozent auf alle Teesorten von Häußler&Sauter.

 

Die Bayreuther Apothekengemeinschaft

  • Adler Apotheke in Bayreuth
  • Apotheke im Rotmain Center in Bayreuth
  • Hof Apotheke in Bayreuth
  • Hummelgau Apotheke in Mistelbach
  • Storchen Apotheke in Heinersreuth
  • Apotheke am Schlossberg in Neudrossenfeld
Nach oben scrollen
2021_Logo_Schrift_Vorteilhaft-leben_Initiative_blanko

Tipp des Monats

Osteoporose vorbeugen: Bewegung macht die Knochen stabiler

Damit die Knochen stark bleiben, braucht es nicht nur eine Ernährung, in der ordentlich Calcium steckt. Warum auch Bewegung so wichtig ist.

Knochen müssen regelmäßig belastet werden, um stabil zu bleiben und weniger schnell zu brechen. Darauf weist die Deutsche Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie (DGOU) hin. Belastung für die Knochen heißt: Bewegung.

Ob Fußballtraining, Joggen, Pilates oder Radfahren: Vor allem dann, wenn es sportlich wird, regt Bewegung den Knochenstoffwechsel an.

„Dies geschieht durch die Muskeln, die am Knochen ziehen. Sie geben das Signal, mehr Calcium in das Skelettsystem zu transportieren und einzulagern“, so Prof. Uwe Maus von der DGOU. Dadurch gewinnen die Knochen an Stabilität – und auch Osteoporose wird vorgebeugt.

Auch die Ernährung zahlt auf die Knochenstärke ein

Besonders wichtig ist Sport übrigens für Kinder und Jugendliche. Denn bei ihnen baut sich die Knochenmasse noch auf.

Ganz ohne die Ernährung geht es aber nicht. Wichtig ist daher, reichlich Calcium zu sich zu nehmen – etwa durch Lebensmittel wie Milch, Hartkäse, Mineralwasser oder Spinat. Damit der Körper das gut verwerten kann, braucht es Vitamin D. Das bildet der Körper mithilfe von Sonnenlicht, es steckt aber auch in fettem Seefisch wie Hering oder Lachs.